In der kleinen , gemütlichen und wirklich urigen Hafenstadt Kappeln findet man sowohl schicke Boutiqen, in denen selbst die anspruchsvollen Hamburger gern einkaufen, als auch Kaufhäuser, wo man über Wetterjacken, Bademode , Einweckgläser etc. alles kaufen kann, was man braucht oder auch nicht.
Es gibt sowohl Kneipen, in denen man Kleinigkeiten essen kann, Stände für das schnelle Essen auf die Hand als auch (Fisch)restaurants am Hafen, in denen man draußen sitzen kann. Dort hat man einen unmittelbaren Blick auf Fischkutter, Segelschiffe und den Heringszaun. Ich gebe euch gerne Tipps.
Fahrradtouren in die Umgebung sind ein Muss: zum Beispiel nach Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, die gegenüber von Kopperby liegt. Auf dem Weg dorthin kommt man auch durch Grödersby, wo Berit Schneiders entzückender Laden Tüddel & Lütt zu finden ist (da gibt es auch immer einen Tee oder Kaffee angeboten:).
Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Man kann an der Schlei oder an der Ostsee auf moderaten Strecken entlangradeln, um in einem der vielen schönen Landcafes die selbstgebackenen Kuchen zu essen.
Besonders im Mai ist eine Radtour durch die blühenden Rapsfelder Balsam für die Seele.
Ihr könnt mich natürlich jederzeit fragen und ich werde euch die schönsten Routen zeigen.
Auch einige schöne Städte wie Flensburg, Eckernförde oder Schleswig sind mit dem Auto schnell erreicht. Dänemark ist nah.Man kann surfen oder Segeln lernen in Maasholm, in Damp oder am Weidefelder Strand.
Es gibt Outdoor-Möglichkeiten ohne Ende!
Oder ihr bleibt einfach bei uns im schönen Kappeln oder gleich in Kopperby am Schleistrand und genießt den Urlaub.

Kopperby ist ein Ortsteil von Kappeln.

Idyllisches Maasholm mit legendärer Imbissbude

Diese wunderschönen Bilder von Schleimünde und

Arnis habe ich hier gefunden:

www.changeyourworldnow.wordpress.com